Hansa Carré

Hintergrund

Kampagne für den Umzug von Potsdam nach Berlin-Zehlendorf

Im Frühjahr 2016 überraschten wir Berlins dynamischsten Baustoffhändler für Aus- und Trockenbau mit einem frischen und authentischen Umzugskonzept auf Basis der neu eingeführten Corporate Identity. Mit dem etwas frecheren Claim „Wir bleiben euch treu, wechseln nur das Ufer.“ kommunizierten wir mit einem Augenzwinkern, dass DÄMMISOL praktisch nur von einer Seite des Teltowkanals auf die andere Seite wechselt, auch wenn ein paar Kilometer Weg und leider ca. 15 Minuten Fahrzeit dazwischen liegen. Für die Kommunikation nutzten wir unter anderem die in die Jahre gekommene Werbung am alten Standort in Potsdam und platzierten eine ausdrucks- und aufmerksamkeitsstarke Beschilderung an der Fassade entlang der stark frequentierten Hauptstraße. Darüber hinaus entwickelten wir eine Treuekarte, die dem Stammkunden einen Bonus sichert, wenn er mit nach Berlin-Zehlendorf „wechselt“. T-Shirts sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Stammkunden rundeten das Bild ab. Zur Neueröffnung wurden sowohl Stammkunden als auch Neukunden "One-to-One“ direkt antelefoniert und mit einer MaxiCard eingeladen. Darüber hinaus nutzten wir für die Kommunikation an der Front auch die Fahrzeugflotte von DÄMMISOL, insbesondere die SPRINTER und die Planen-LKWs.

Die Bilder stammen vom Dämmisol Fotografen Steffen Viehbacher.


Leistungen

  • Konzept für die Umzugskampagne
  • Kundenkarte mit Werbeflyer
  • Maxicard für Mailing an Bestandskunden
  • Maxicard für Mailing an Neukunden
  • T-Shirt für Miarbeiter & Kunden
  • Konzept Fahrzeugbeschriftung Transporter & LKW
  • Werbetechnische Umsetzung am alten Standort