Keramundo

Hintergrund

Neupositionierung des Fliesenspezialisten an traditionellen Fliesen-Standorten der SGBD Deutschland: AUS „RAAB KARCHER FLIESENWELT“ WIRD „KERAMUNDO – WELT DER FLIESEN“

Die Aufgabe war für uns, bundesweit an allen 26 Standorten das neue Corporate-Design-Konzept im Zuge eines Marken-Switch gestalterisch und werbetechnisch umzusetzen. Hier realisierten wir vollumfänglich die Entwurfs- und Ausführungsplanung für die Umbeschilderung auf Basis des visuellen Konzeptes der neuen Marke KERAMUNDO – WELT DER FLIESEN, sowie die ganzheitliche Organisation und Koordinierung der werbetechnischen Umsetzung dieses Projektes. Eine besondere Herausforderung hierbei war der von der SGBDD-Geschäftsführung gesetzte ambitionierte Zeitplan dieses Marken-Switches vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2012 für alle 26 Standorte unter der Prämisse einer budgetgerechten Umsetzung. Nach erfolgreicher Realisierung des Projektes besteht nun die Herausforderung darin, an allen Standorten das Niveau des Erscheinungsbildes zu halten, regelmäßig zu optimieren sowie neue Standorte perfekt einzugliedern.


Leistungen

  • Entwurfsplanung Standorte
  • Werbetechnische Umsetzung