Saint Gobain Building Distribution

Hintergrund

Vertriebsoffensive mit „Winnerboard“ und Offline-Marketing

Aufgabe war die Entwicklung, Gestaltung, technische Umsetzung sowie komplette Verteilerlogistik des Vertriebsinstrumentes WINNER BOARD mit diversen begleitenden Hilfsinstrumenten und -artikeln in alle Vertriebsregionen bzw. in alle 265 Niederlassungen der SAINT GOBAIN BUILDING DISTRIBUTION DEUTSCHLAND. Involviert sind die Marken Raab Karcher, KLUWE, Sporkenbach, Dämmisol, Saxonia, Gallhöfer, Plattform, SCHULTE Tiefbau, KERAMUNDO Welt der Fliesen, SCHÄFER DACH und Muffenrohr. Ziel war es, ein Vertriebsinstrument für die Standorte zu schaffen, welches die Motivation im täglichen Kampf um Kunden steigert, den Spirit bzw. das „Wir“-Gefühl am Standort fördert und die Identifikation des Mitarbeiters mit dem Standort weiter verbessert. Genau das ist gelungen. Im Verlauf der alltäglichen Nutzung entstand und entsteht ein besonderes Bewusstsein unter den Mitarbeitern sowie Verantwortlichen.


Leistungen

  • Winnerboard
  • Vertriebsoffensive Werbemittel