Strategie

Unsere Welt wird vorwiegend von Gesetzmäßigkeiten bestimmt, kaum etwas bleibt dem Zufall überlassen. Wenn Sie uns eine Aufgabe stellen, erwarten Sie von uns eine nachvollziehbare Lösung. Dies erfordert ein systematisches Vorgehen, das ebenso auf theoreti- schen Grundlagen wie auf praktischen Erfahrungen basiert.

Unser Arbeitssystem - in 7 Schritten zum Erfolg

1. Analysieren

Wo steht die Marke jetzt und welches Potential steckt in ihr? Welche Zielgruppen werden angesprochen? Diese und viele andere Fragen klären wir im Zuge der Analyse.

2. Formulieren des Kommunikationsziels

In dieser Phase legen wir fest, welcher Mehrwert der Marke erreicht werden soll: Wollen wir die Marke oder Ihr Unternehmen bekannter machen? Sollen die alleinstellenden Merkmale, Leistungen und Eigenschaften herausgestellt werden? Oder wollen wir eine emotionale Erlebniswelt aufbauen? Oder liegt das Geheimnis des Erfolges in einer Mischung?

3. Finden des Basisgedankens

Wir wollen mit unserer Werbekonzeption die Neugier und die Kauflust der Zielgruppe wecken. Sie soll sich in der Welt der Marke wiederfinden und sich idealerweise mit ihr identifizieren. Mit diesem Anspruch begeben wir uns auf die Suche nach dem geeigneten Basisgedanken, dem inhaltlichen Teil der Werbung. Er muss sich aus dem Kern der Marke auf Basis der Analyse sowie der Definition des Mehrwertes entwickeln und leicht kommunizierbar sein. Dieser Basisgedanke wird zur treibenden Kraft unserer Strategie.

4. Kreation

Die Analyse, die Ermittlung des Mehrwertes der Marke und der gefundene Basisgedanke bilden unsere Strategie, die richtungsweisend für die kreative Umsetzung ist. Hier wird visuell umgesetzt, was wir in den vorherigen Schritten herausgefunden und festgelegt haben.

5. Mediastrategie

Zu einer schlüssigen Strategie erwarten Sie selbstverständlich ein effizientes Mediakonzept, denn hier fließt in der Regel der wesentliche Teil Ihres Budgets ein. Aufgrund der immer vielschichtiger werdenden Medienlandschaft im digitalen wie im Printbereich orientieren wir unser Mediakonzept streng an der Zielgruppe, am entwickelten Basisgedanken und am definierten Mehrwert.

6. Integrierte Kommunikation

Unsere Aufgabe ist es, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen bestmöglich in Szene zu setzen. Ergänzend zur klassischen Werbung erstellen wir deshalb ein individuelles Kommunikationspaket, um die Wirksamkeit Ihres Auftrittes zu gewährleisten. Dabei nutzen wir alle Below-the-line-Maßnahmen, die sich zur konsequenten Umsetzung des Basisgedankens eignen und wählen die Aktivitäten passend zur Ausrichtung des Mehrwertziels.

7. Erfolgskontrolle

Den Erfolg unserer Arbeit messen Sie nicht nur an guter Kreation und an der Termintreue, sondern an der erzielten Wirkung bei der Zielgruppe. Eine objektive und selbstkritische Überprüfung der IST-Situation ist deshalb für uns die wichtigste Voraussetzung der Erfolgskontrolle. Alle gewonnen Erkenntnisse fließen unmittelbar wieder in die Arbeit ein.