Kundenbeziehungen pflegen mit E-Mail Marketing
E-Mail Marketing ist eine gute und kostengünstige Werbemaßnahme mit der man Kunden längerfristig an sich binden und den Customer Lifetime Value erhöhen kann.
Um mit dem E-Mail Marketing starten zu können benötigt man natürlich zuerst E-Mail Adressen von potentiellen Käufern oder alten Kunden. Egal ob Sie bereits eine Liste an Mails haben oder diese erst aufgebaut werden muss. Wir von Hielscher und Friends unterstützen Sie gern bei Ihrer E-Mail Werbemaßnahme von Konzeption über Kreation bis zur Erfolgskontrolle. Es gibt viele Möglichkeiten an interessante Mailadressen zu kommen, einige von Ihren wären:
Customer Lifetime Value:
Diese Kennzahl beschreibt den Wert, den ein Kunde während seines gesamten ‚Kundenlebens‘ realisiert.
Webseite
Über die Webseite gibt es nahezu unbegrenzte Möglichkeiten und Punkte an denen man seinen Besucher dazu bringen kann seine Mailadresse einzutragen. Ob PopUp, Gewinnspiel, Kontaktformular oder beim Bestellvorgang. Durch optimierte Implementierung passiv Mailadressen sammeln.
Events
Viele denken man könne seine E-Mail Liste nur Online erweitern, aber auch Events sind eine gute Möglichkeit diese zu vergrößern. So könnte man vor Ort ein Gewinnspiel veranstalten und alles was man zur Teilnahme tun muss ist seine E-Mail Adresse einzutragen.
Gedruckt
Eine weitere Möglichkeit ist bei allem was man potentiellen Kunden in die Hand gibt. Dies ist oft ein ungenutztes Potential. Ob auf dem Paketzettel oder Werbeflyern, man sollte den Kunden darum bitten, sich für den Newsletter per E-Mail zu registrieren um kein Angebot zu verpassen.
Mit E-Mail Marketing Umsatz erhöhen und Sichtbarkeit steigern
Mit unseren individuellen Lösungen erreichen Sie mit E-Mail Marketing zielorientiert und kostengünstig Ihre Zielgruppe. Wir unterstützen Sie bei allen Aufgabenbereichen von Analyse, Targeting bis zum Versand und Reporting. Wir designen Ihren Newsletter so, dass dieser nicht direkt in dem Papierkorb verschwindet. Nach der Analyse Ihrer Zielgruppe gestalten wir den Newsletter so, dass wir eine möglichst hohe Conversionrate erzielen und damit Ihren Erfolg erhöhen.
Immer mehr Blogger und besonders Onlineshops setzen vermehrt auf E-Mail Marketing
Um nicht die eine unter 100 Mails zu sein, die Ihr Kunde pro Tag bekommt, sondern die eine zu sein die er sich durch lies muss man einige Sachen beachten wie z.B.:
- Optische Gestaltung
- Wortanzahl
- Frequenz
- Timing / Uhrzeit
- Kurz und Prägnant
Allein der Versand einer Mail bedeutet aber nicht das diese den Empfänger auch erreich. Auf dem Weg hat die Mail einige Hürden zu nehmen. Das Stichwort lautet hier Whitelising. Das bedeutet, dass die E-Mail nicht in dem Spam-Ordner beim Empfänger landen darf. Denn wenn man einmal dort landet ist es schwer wieder raus zu kommen, da sich die Mail-Anbieter dies natürlich merken.

