Projekt Beschreibung
HINTERGRUND
Fullservice-Betreuung des Börde-Park Magdeburg und Begleitung des 20-jährigen Bestehens
Im März 2014 übernahm Hielscher & Friends die Betreuung des aktuell größten Shoppingcenters der EDEKA MiHa mit dem Ziel, dem in die Jahre gekommenen Haus neuen Schwung zu vermitteln und die positive Ausstrahlung weiter zu verbessern. Kernaufgabe dabei war die Begleitung der Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen des Hauses. Hierzu organisierten wir ein Gewinnspiel, welches wir in Kooperation mit Radio SAW und einem regionalen Autohaus über einen Zeitraum von zwei Wochen sehr aufmerksamkeitsstark realisierten. Circa 5.000 teilnehmende Kunden hatten die Möglichkeit, einen Mazda zu gewinnen. Im Zuge dieser Major-Promotion entwickelten wir eine spezielle App für MacOS iPad, die inzwischen auch auf weitere EDEKA-Häuser adaptiert wurde, organisierten den Hauptgewinn für das Gewinnspiel und zeichneten verantwortlich für die gesamte Kampagne. Im Ergebnis der Veranstaltung wurde eine sehr hohe Teilnahme- und Besucherfrequenz erreicht sowie der Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit gesetzt.
LEISTUNGEN
Kommunikationskonzept
Eventplanung & -begleitung
Entwicklung von Plakatmotiven, Einkaufstasche, Anzeigen + Radiospot
Mediaplanung
Budgetierung
Hintergrund
Webseiten Relaunch und Beschilderung
Im Laufe unserer Zusammenarbeit erstellten wir für den Börde-Park Magdeburg zudem ein ganzes CI-Konzept und entwarfen ein Website Relaunch-Konzept und setzten dieses um. Hinzu kam die vollständige Neubeschilderung der Mall sowohl von innen als auch von außen.
Leistungen
CI Konzept
Relaunch Konzept
Technische Einbindung
Entwurfsplanung
Äußeres Erscheinungsbild, komplette Neubeschilderung von außen und in der Mall