Projekt Beschreibung
HINTERGRUND
Aufruf zur kreativen Einbindung der Mitarbeiter in den Service-Alltag des Unternehmens als regelmäßige Employer-Branding-Maßnahme im wöchentlichen Rhythmus
Lösung
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes und einer Info-Plattform für die Regelkommunikation der Mitarbeiter
Entwicklung einer Info-Stele mit Launch-Cover
technische Umsetzung
HINTERGRUND
Konzept für „Office Art“ im neuen GVZ Großbeeren sowie verschiedenen weiteren Standorten
Was in neuen Gebäuden oft vergessen wird, ist das Thema „Office Art“. Die Mitarbeiter ziehen zwar in moderne und zeitgemäße neue Räume, jedoch zieht die Seele des Unternehmens oft erst viel später oder manchmal gar nicht ein, weil z.T. aus Effizienz- und Kostengründen auf das Ausschmücken der Räume verzichtet wird. Bei KÜHNE+NAGEL in Großbeeren war das anders. Mit Fertigstellung des neuen Güterverkehrszentrum Großbeeren sollte durch eine moderne, am CI des Unternehmens angelehnte Wandgestaltung, eine emotionalere Gesamtumgebung für die Mitarbeiter geschaffen werden mit dem zusätzlichen Ziel, die Sinne für die Marke zu schärfen. Hierfür entwickelten wir zahlreiche Motive, die in Kombination mit einem prägenden Claim eine unmissverständliche, authentisch anmutende Botschaft aus dem Alltag von KÜHNE+NAGEL vermitteln. Jedes einzelne der ca. 25 Motive trägt den Geist der Marke KÜHNE+NAGEL, stärkt den Stolz auf sie und demonstriert Souveränität sowie Selbstbewusstsein.
LEISTUNGEN
Konzept, Strategie, Kreation, Bildcomposing, Text
Druckproduktion, technische Umsetzung
Koordinierung der Montage an diversen Standorten
HINTERGRUND
Werbekonzept für das Produkt „LTL/FTL“ im deutschsprachigen Raum
Das Produkt LTL/FTL ist in Charakter/Inhalt/Wert vergleichbar mit Produkten des Wettbewerbs – ein echtes Alleinstellungsmerkmal gibt es hier nicht. Die einzige Chance bestand darin, einen USP herauszustellen, der auf den gewachsenen Werten der Marke Kühne+Nagel aufbaut und sie verkörpert. Diese Werte lassen das Produkt LTL/FTL attraktiver und die Marke KÜHNE+NAGEL sympathischer erscheinen. Wir entwickelten eine 3-stufige „One-to-One“-Kampagne: 1. Telefonakquise auf Basis eines ausgearbeiteten Fragenkataloges 2. Im Nachgang des Telefonates Versand einer E-Mail mit Anhang 3. Postalischer Versand eines mehrseitigen Produkt-Mailings „LTL/FTL“
LEISTUNGEN
Konzept, Strategie, Kreation, Bildcomposing, Text
technische Umsetzung, HTML-Programmierung des Mailings
Projektbetreuung
Standort-Exposé GVZ Großbeeren


