
Wie Hielscher & Friends für Raab Karcher Hand- und Heimwerker zum Tanzen bringt …
Wie Hielscher & Friends für Raab Karcher Hand- und Heimwerker zum Tanzen bringt …
Die Zukunft des Baustoffhandels liegt in der Sanierung! In Zeiten stagnierender Neubauten setzt die Branche auf Renovierung, Modernisierung und Sanierung. Die Stark Gruppe, Marktführer im Baustoffhandel, hat diesen Trend erkannt und uns, die Agentur Hielscher & Friends, mit der Aufgabe betraut, eine kreative Kampagne für ihre Marke Raab Karcher zu entwickeln. Mit dem Konzept "Tanz die WeDeSa" wollen wir Handwerker und Heimwerker begeistern – und die Plattform WeLT-DeR-SaNIERUNG.DE ins Rampenlicht rücken.
Die Zukunft des Baustoffhandels liegt in der Sanierung! In Zeiten stagnierender Neubauten setzt die Branche auf Renovierung, Modernisierung und Sanierung. Die Stark Gruppe, Marktführer im Baustoffhandel, hat diesen Trend erkannt und uns, die Agentur Hielscher & Friends, mit der Aufgabe betraut, eine kreative Kampagne für ihre Marke Raab Karcher zu entwickeln. Mit dem Konzept "Tanz die WeDeSa" wollen wir Handwerker und Heimwerker begeistern – und die Plattform WeLT-DeR-SaNIERUNG.DE ins Rampenlicht rücken.
Inhalt
1. Eine Strategie – drei Stufen zum Erfolg
2. Wie KI uns bei der Entwicklung geholfen hat
3. Warum wir uns dennoch für echte Aufnahmen entschieden haben
4. Die zentralen Kommunikationswege: Digital, Social Media und der Verkaufsraum
5. Ein Blick hinter die Kulissen: So lief die Produktion.
6. „Einfach ein geiler Job!“ Gespräch mit Thomas Hielscher und Christof Schröter
7. Die wichtigsten Werbemittel im Überblick
8. FAQ
Inhalt
1. Eine Strategie – drei Stufen zum Erfolg
2. Wie KI uns bei der Entwicklung geholfen hat
3. Warum wir uns dennoch für echte Aufnahmen entschieden haben
4. Die zentralen Kommunikationswege: Digital, Social Media und der Verkaufsraum
5. Ein Blick hinter die Kulissen: So lief die Produktion.
6. „Einfach ein geiler Job!“ Gespräch mit Thomas Hielscher und Christof Schröter
7. Die wichtigsten Werbemittel im Überblick
8. FAQ
1. Eine Strategie – drei Stufen zum Erfolg
Die Kampagne folgt einem klaren Plan – in drei Etappen sprechen wir die unterschiedlichen Zielgruppen an.
Stufe 1: Fachbetriebe gewinnen
Zu Beginn richten wir uns an die Fachbetriebe, die Hauptzielgruppe der Raab Karcher Märkte. Die Plattform welt-der-sanierung.de bietet nicht nur Infos zu Produkten und Prozessen, sondern auch die Möglichkeit, Handwerker direkt an potenzielle Kunden zu vermitteln. Mit dem Slogan: "Unsere Kunden sind auch eure Kunden" schaffen wir Mehrwert für alle Beteiligten.
1. Eine Strategie – drei Stufen zum Erfolg
Die Kampagne folgt einem klaren Plan – in drei Etappen sprechen wir die unterschiedlichen Zielgruppen an.
Stufe 1: Fachbetriebe gewinnen
Zu Beginn richten wir uns an die Fachbetriebe, die Hauptzielgruppe der Raab Karcher Märkte. Die Plattform welt-der-sanierung.de bietet nicht nur Infos zu Produkten und Prozessen, sondern auch die Möglichkeit, Handwerker direkt an potenzielle Kunden zu vermitteln. Mit dem Slogan: "Unsere Kunden sind auch eure Kunden" schaffen wir Mehrwert für alle Beteiligten.


Stufe 2: Heimwerker emotional erreichen
Der zweite Schritt zielt auf die Heimwerker ab. Wir setzen auf eine emotionale Ansprache, die zeigt, wie viel Spaß Sanieren machen kann – mit den richtigen Produkten und der besten Beratung. Das Ziel: "Erlebt den WeDeSa-Effekt!" Heimwerker sollen erkennen, dass sie die Welt der Sanierung spielend leicht online erkunden und ihre Baustoffe einfach direkt bestellen können.
3. Phase drei ist dann der Höhepunkt der Kampagne. Wir sprechen Handwerker und Heimwerker unter dem Motto: Tanz die WeDeSa – feier deine Sanierungsparty an. Und werden auf der Webseite, in den sozialen Medien von Instagram bis TikTok von LinkedIn bis YouTube und vor Ort für richtig Stimmung sorgen. Denn was Handwerker und Heimwerker in Zeiten wie diesen am dringendsten brauchen, ist ein Stimmungsaufheller. Mit unzähligen kleinen Videos und Fotopost fordern wir die Zielgruppe zum Mitmachen auf. Beim Tanzen und beim Sanieren.
Stufe 2: Heimwerker emotional erreichen
Der zweite Schritt zielt auf die Heimwerker ab. Wir setzen auf eine emotionale Ansprache, die zeigt, wie viel Spaß Sanieren machen kann – mit den richtigen Produkten und der besten Beratung. Das Ziel: "Erlebt den WeDeSa-Effekt!" Heimwerker sollen erkennen, dass sie die Welt der Sanierung spielend leicht online erkunden und ihre Baustoffe einfach direkt bestellen können.
3. Phase drei ist dann der Höhepunkt der Kampagne. Wir sprechen Handwerker und Heimwerker unter dem Motto: Tanz die WeDeSa – feier deine Sanierungsparty an. Und werden auf der Webseite, in den sozialen Medien von Instagram bis TikTok von LinkedIn bis YouTube und vor Ort für richtig Stimmung sorgen. Denn was Handwerker und Heimwerker in Zeiten wie diesen am dringendsten brauchen, ist ein Stimmungsaufheller. Mit unzähligen kleinen Videos und Fotopost fordern wir die Zielgruppe zum Mitmachen auf. Beim Tanzen und beim Sanieren.
Stufe 3: Party-Time mit WeDeSa
Am Ende kommt das Highlight: "Tanz die WeDeSa – deine Sanierung, dein Fest!" Handwerker und Heimwerker werden gemeinsam zu einer virtuellen Party eingeladen. In sozialen Medien, auf der Webseite und vor Ort machen wir mit kurzen Videos und Posts richtig Stimmung. Mit dabei: jede Menge Tanzvideos und die Aufforderung an die Community, selbst aktiv zu werden – sowohl auf der Baustelle als auch auf der Tanzfläche.
Stufe 3: Party-Time mit WeDeSa
Am Ende kommt das Highlight: "Tanz die WeDeSa – deine Sanierung, dein Fest!" Handwerker und Heimwerker werden gemeinsam zu einer virtuellen Party eingeladen. In sozialen Medien, auf der Webseite und vor Ort machen wir mit kurzen Videos und Posts richtig Stimmung. Mit dabei: jede Menge Tanzvideos und die Aufforderung an die Community, selbst aktiv zu werden – sowohl auf der Baustelle als auch auf der Tanzfläche.


2. Wie KI uns bei der Entwicklung geholfen hat
Bei der Konzeption der Kampagne haben wir stark auf KI-generierte Entwürfe gesetzt, um dem Kunden schon früh ein lebhaftes Bild des Projekts zu vermitteln. Zwar sind KI-Bilder noch nicht druckreif, aber sie liefern tolle Inspirationen und vermitteln plastische Eindrücke. Für die Kampagne "Welt der Sanierung" haben wir Tools wie Dall E, Stable Diffusion und Midjourney genutzt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. So konnten wir bereits in der Konzeptphase überzeugende Präsentationen liefern.
3. Warum wir uns dennoch für echte Aufnahmen entschieden haben
Trotz aller Vorteile der KI haben wir uns bei der Produktion letztlich für echte Fotos und Videos entschieden. Authentizität war uns besonders wichtig. Denn nur mit echten Menschen und realen Szenen konnten wir die Emotionen einfangen, die das Herzstück der Kampagne sind. Der Charme der Darsteller, ihre Freude beim Tanzen und die authentische Atmosphäre beim Sanieren – das lässt sich einfach besser mit "handgemachten" Bildern transportieren. KI inspirierte uns, aber die menschliche Note hat den Unterschied gemacht.
4. Die zentralen Kommunikationswege: Digital, Social Media und der Verkaufsraum
Die Kampagne wird primär online ausgespielt. Über Wochen und Monate wird es eine Flut von Social Ads und Posts auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, TikTok und Pinterest geben. Ziel ist es, einen interaktiven Mitmach-Effekt zu erzeugen: Handwerker und Heimwerker sollen eigene Tanzvideos erstellen und hochladen. Auch vor Ort werden Events, Videos, Beratungsangebote und Live-Aktionen den WeDeSa-Schwung in die Märkte bringen.
5. Ein Blick hinter die Kulissen: So lief die Produktion.
Was hinter den Kulissen passierte, war genauso spannend wie die Kampagne selbst. Die Stimmung am Set war großartig – die Darsteller waren begeistert und lobten die gute Laune und Motivation während der Dreharbeiten. Ein besonderer Dank geht an unseren Regisseur Christof Schröter, der mit einem großartigen Team für eine reibungslose Produktion gesorgt hat. Dank einer perfekt gewählten Location konnten wir alle drei Phasen der Kampagne an einem Ort umsetzen und dadurch viel Zeit und Ressourcen sparen.
6. „Einfach ein geiler Job!“ Gespräch mit Thomas Hielscher und Christof Schröter
Wir wollten wissen, wie Thomas Hielscher mit seiner Agentur Hielscher & Friends den Kunden Raab Karcher von unserer Kampagnen-Idee überzeugt hat und warum Christof Schröter der ideale Regisseur und Produktionsleiter für die Produktion war.
2. Wie KI uns bei der Entwicklung geholfen hat
Bei der Konzeption der Kampagne haben wir stark auf KI-generierte Entwürfe gesetzt, um dem Kunden schon früh ein lebhaftes Bild des Projekts zu vermitteln. Zwar sind KI-Bilder noch nicht druckreif, aber sie liefern tolle Inspirationen und vermitteln plastische Eindrücke. Für die Kampagne "Welt der Sanierung" haben wir Tools wie Dall E, Stable Diffusion und Midjourney genutzt, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. So konnten wir bereits in der Konzeptphase überzeugende Präsentationen liefern.
3. Warum wir uns dennoch für echte Aufnahmen entschieden haben
Trotz aller Vorteile der KI haben wir uns bei der Produktion letztlich für echte Fotos und Videos entschieden. Authentizität war uns besonders wichtig. Denn nur mit echten Menschen und realen Szenen konnten wir die Emotionen einfangen, die das Herzstück der Kampagne sind. Der Charme der Darsteller, ihre Freude beim Tanzen und die authentische Atmosphäre beim Sanieren – das lässt sich einfach besser mit "handgemachten" Bildern transportieren. KI inspirierte uns, aber die menschliche Note hat den Unterschied gemacht.
4. Die zentralen Kommunikationswege: Digital, Social Media und der Verkaufsraum
Die Kampagne wird primär online ausgespielt. Über Wochen und Monate wird es eine Flut von Social Ads und Posts auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, TikTok und Pinterest geben. Ziel ist es, einen interaktiven Mitmach-Effekt zu erzeugen: Handwerker und Heimwerker sollen eigene Tanzvideos erstellen und hochladen. Auch vor Ort werden Events, Videos, Beratungsangebote und Live-Aktionen den WeDeSa-Schwung in die Märkte bringen.
5. Ein Blick hinter die Kulissen: So lief die Produktion.
Was hinter den Kulissen passierte, war genauso spannend wie die Kampagne selbst. Die Stimmung am Set war großartig – die Darsteller waren begeistert und lobten die gute Laune und Motivation während der Dreharbeiten. Ein besonderer Dank geht an unseren Regisseur Christof Schröter, der mit einem großartigen Team für eine reibungslose Produktion gesorgt hat. Dank einer perfekt gewählten Location konnten wir alle drei Phasen der Kampagne an einem Ort umsetzen und dadurch viel Zeit und Ressourcen sparen.
6. „Einfach ein geiler Job!“ Gespräch mit Thomas Hielscher und Christof Schröter
Wir wollten wissen, wie Thomas Hielscher mit seiner Agentur Hielscher & Friends den Kunden Raab Karcher von unserer Kampagnen-Idee überzeugt hat und warum Christof Schröter der ideale Regisseur und Produktionsleiter für die Produktion war.

Thomas Hielscher

Christof Schröter

Thomas Hielscher

Christof Schröter
Frage:
Thomas, wie lange arbeitest du schon für Raab-Karcher?
Thomas Hielscher:
Seit ungefähr 30 Jahren. Aber vor allem im Bereich Werbetechnik und PoS-Ausstattung.
Frage:
Und wie kam es dazu, dass du mit Hielscher & Friends und hielscher & friends eine umfassende Kampagne für Raab Karcher entwickelt hast?
Thomas Hielscher:
Nun, ich kenne Raab Karcher wie meine Westentasche. Jede einzelne Filiale und eine Menge der wichtigen Mitarbeiter. In einem Gespräch Raab Karcher fiel das Wort Welt-der-Sanierung und es wurde schnell klar, dass für dieses Thema eine passende Kampagne gesucht wurde. Also habe ich darum gebeten, Hielscher & Friends auch mal in diesem Bereich vorstellen zu dürfen. Zumal Hielscher & Friends in den letzten Jahren einige spektakuläre Kampagnen z.B. für Camp David oder verschiedene Handelsunternehmen zu verantworten hatte. Da der Kunde meine Baustoff-Kompetenz kannte und einen guten persönlichen Draht zu mir hatte, durften wir die Credential halten. Und damit das Ganze nicht nur eine der üblichen Credential-Präsentationen für die nächste Werbeagentur werden würde, haben wir gleich gemeinsam mit unserem Kreativteam ein komplettes Konzept für welt-der-sanierung.de vorgestellt. Dabei ist mir natürlich meine intime Kenntnis des Kunden sehr zugute gekommen. Und was soll ich sagen: Wir haben einen Volltreffer gelandet.
Frage:
Und da kam dann Christof mit seiner Produktion ins Spiel?
Thomas Hielscher:
Richtig. Denn das Konzept, das wir vorgestellt hatten, war ja sehr ambitioniert. Wir haben letztlich drei verschiedenen Kampagnen vorgestellt und hatten eigentlich nur Geld, Zeit und Ressourcen für eine Kampagne. Das war dann ein klarer Fall für Christof. Denn mit ihm hatte ich gerade ein ähnliches Projekt erfolgreich abgeschlossen und mich von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen können. Er ist einer, der Unmögliches möglich machen kann.
Frage:
Na, Christof, dann erklär doch mal, warum du Produktionen zu Budgets stemmen kannst, bei denen sich andere die Karten legen?
Christof Schröter:
Ganz ehrlich? Ich weiß es wirklich nicht. Denn eigentlich sollte ja jede Produktion so effizient wie möglich sein, oder? Ich habe so eine Ahnung, warum wir auch aus begrenzten Budgets richtig gute Filme machen. Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche. Bei uns gibt es ein kleines Catering, aber keine heißen Schlachten am kalten Buffett. Wir kutschieren unsere Kunden nicht mit Luxuslimousinen durch die Gegend. Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns die Technik bietet. Vom Schnittprogramm über Sound- und Video-Bibliotheken bis hin zu KI-gestützten Produktionstools. Aber das Wichtigste: Wir halten das Team klein. So mache ich in der Regel die Regie selber. Das spart in vielen Fällen oft hoch fünfstellige Summen. Bei uns hat ein Kameramann einen Assistenten. Aber keine drei. Wir verzichten auf alles Überflüssige. Wie zum Beispiel zwischengeschaltete Producer oder aufwendige Subunternehmer.
Frage:
Also ihr arbeitet direkt mit den Machern zusammen?
Christof Schröter:
Ich habe inzwischen eine eingespielte Mannschaft von Freelancern, die von Allüren frei und angenehm „hands-on“ sind. Wir kennen uns. Wir schätzen uns. Und wir arbeiten reibungslos Hand-in-Hand. Sehr straight. Sehr direkt. Und ohne irgendwelche Umwege.
Frage:
Und wie läuft das dann mit den Agenturen?
Christof Schröter:
Zu meinen Kunden gehören viele renommierte, leistungsfähige Agenturen, die ihrerseits auf Effizienz und eingespielten Workflow wert legen. Aber die Mehrzahl meiner Kunden sind Werbungstreibende, die einfach kein Geld für Sperenzien ausgeben und dennoch Top-Ergebnisse haben wollen.
Frage:
Gibt es denn auch Unternehmen oder Agenturen, mit denen es nicht so gut klappt?
Christof Schröter:
Wer Wert auf große Namen, dicke Autos und 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung legt, wer sich nur seiner eigenen Bedeutung versichern und sein unersättliches Ego füttern will, der sucht sich lieber eine Produktion, die so etwas im Angebot hat. Aber Achtung! Diesen Service lassen sich die großen Player auch teuer bezahlen. Ich arbeite dann lieber mit bodenständigen Kunden und vernünftigen Agentur bzw. Kreativteams. Deshalb harmoniere ich so gut mit Hielscher & Friends.
Thomas Hielscher:
Das kann ich nur unterstreichen. Hielscher & Friends und ceestudios sprechen alle die gleiche Sprache und haben die gleiche Philosophie: entscheidend ist, was hinten raus kommt.
Frage:
Thomas, wie lange arbeitest du schon für Raab-Karcher?
Thomas Hielscher:
Seit ungefähr 30 Jahren. Aber vor allem im Bereich Werbetechnik und PoS-Ausstattung.
Frage:
Und wie kam es dazu, dass du mit Hielscher & Friends und hielscher & friends eine umfassende Kampagne für Raab Karcher entwickelt hast?
Thomas Hielscher:
Nun, ich kenne Raab Karcher wie meine Westentasche. Jede einzelne Filiale und eine Menge der wichtigen Mitarbeiter. In einem Gespräch Raab Karcher fiel das Wort Welt-der-Sanierung und es wurde schnell klar, dass für dieses Thema eine passende Kampagne gesucht wurde. Also habe ich darum gebeten, Hielscher & Friends auch mal in diesem Bereich vorstellen zu dürfen. Zumal Hielscher & Friends in den letzten Jahren einige spektakuläre Kampagnen z.B. für Camp David oder verschiedene Handelsunternehmen zu verantworten hatte. Da der Kunde meine Baustoff-Kompetenz kannte und einen guten persönlichen Draht zu mir hatte, durften wir die Credential halten. Und damit das Ganze nicht nur eine der üblichen Credential-Präsentationen für die nächste Werbeagentur werden würde, haben wir gleich gemeinsam mit unserem Kreativteam ein komplettes Konzept für welt-der-sanierung.de vorgestellt. Dabei ist mir natürlich meine intime Kenntnis des Kunden sehr zugute gekommen. Und was soll ich sagen: Wir haben einen Volltreffer gelandet.
Frage:
Und da kam dann Christof mit seiner Produktion ins Spiel?
Thomas Hielscher:
Richtig. Denn das Konzept, das wir vorgestellt hatten, war ja sehr ambitioniert. Wir haben letztlich drei verschiedenen Kampagnen vorgestellt und hatten eigentlich nur Geld, Zeit und Ressourcen für eine Kampagne. Das war dann ein klarer Fall für Christof. Denn mit ihm hatte ich gerade ein ähnliches Projekt erfolgreich abgeschlossen und mich von seiner Leistungsfähigkeit überzeugen können. Er ist einer, der Unmögliches möglich machen kann.
Frage:
Na, Christof, dann erklär doch mal, warum du Produktionen zu Budgets stemmen kannst, bei denen sich andere die Karten legen?
Christof Schröter:
Ganz ehrlich? Ich weiß es wirklich nicht. Denn eigentlich sollte ja jede Produktion so effizient wie möglich sein, oder? Ich habe so eine Ahnung, warum wir auch aus begrenzten Budgets richtig gute Filme machen. Wir konzentrieren uns aufs Wesentliche. Bei uns gibt es ein kleines Catering, aber keine heißen Schlachten am kalten Buffett. Wir kutschieren unsere Kunden nicht mit Luxuslimousinen durch die Gegend. Wir nutzen alle Möglichkeiten, die uns die Technik bietet. Vom Schnittprogramm über Sound- und Video-Bibliotheken bis hin zu KI-gestützten Produktionstools. Aber das Wichtigste: Wir halten das Team klein. So mache ich in der Regel die Regie selber. Das spart in vielen Fällen oft hoch fünfstellige Summen. Bei uns hat ein Kameramann einen Assistenten. Aber keine drei. Wir verzichten auf alles Überflüssige. Wie zum Beispiel zwischengeschaltete Producer oder aufwendige Subunternehmer.
Frage:
Also ihr arbeitet direkt mit den Machern zusammen?
Christof Schröter:
Ich habe inzwischen eine eingespielte Mannschaft von Freelancern, die von Allüren frei und angenehm „hands-on“ sind. Wir kennen uns. Wir schätzen uns. Und wir arbeiten reibungslos Hand-in-Hand. Sehr straight. Sehr direkt. Und ohne irgendwelche Umwege.
Frage:
Und wie läuft das dann mit den Agenturen?
Christof Schröter:
Zu meinen Kunden gehören viele renommierte, leistungsfähige Agenturen, die ihrerseits auf Effizienz und eingespielten Workflow wert legen. Aber die Mehrzahl meiner Kunden sind Werbungstreibende, die einfach kein Geld für Sperenzien ausgeben und dennoch Top-Ergebnisse haben wollen.
Frage:
Gibt es denn auch Unternehmen oder Agenturen, mit denen es nicht so gut klappt?
Christof Schröter:
Wer Wert auf große Namen, dicke Autos und 24 Stunden rund um die Uhr Betreuung legt, wer sich nur seiner eigenen Bedeutung versichern und sein unersättliches Ego füttern will, der sucht sich lieber eine Produktion, die so etwas im Angebot hat. Aber Achtung! Diesen Service lassen sich die großen Player auch teuer bezahlen. Ich arbeite dann lieber mit bodenständigen Kunden und vernünftigen Agentur bzw. Kreativteams. Deshalb harmoniere ich so gut mit Hielscher & Friends.
Thomas Hielscher:
Das kann ich nur unterstreichen. Hielscher & Friends und ceestudios sprechen alle die gleiche Sprache und haben die gleiche Philosophie: entscheidend ist, was hinten raus kommt.
7. Die wichtigsten Werbemittel im Überblick
Wir arbeiten - wie schon erwähnt in drei Phasen. Die wichtigsten Werbemittel sind die Motive und Videos fürs Online- und Social Media Marketing.
VORAB-KAMPAGNE: UNSERE KUNDEN SIND EURE KUNDEN.
Die Werbemittel für diese Kampagne sind: Online-Videos, Display Ads, Social Media Post, Anzeigen in Fachzeitschriften, PoS-Material und Fassadenbanner. Dazu kommen die Teaser auf den eigenen Webseiten.
7. Die wichtigsten Werbemittel im Überblick
Wir arbeiten - wie schon erwähnt in drei Phasen. Die wichtigsten Werbemittel sind die Motive und Videos fürs Online- und Social Media Marketing.
VORAB-KAMPAGNE: UNSERE KUNDEN SIND EURE KUNDEN.
Die Werbemittel für diese Kampagne sind: Online-Videos, Display Ads, Social Media Post, Anzeigen in Fachzeitschriften, PoS-Material und Fassadenbanner. Dazu kommen die Teaser auf den eigenen Webseiten.
B2C-KAMPAGNE: ENTDECKT DEN WeDeSa-EFFEKT.
Hier setzen wir insbesondere auf Videos und Display-Banner in Social Media Kanälen, dazu die Präsenz auf der eigenen Webseite, Fassadenbanner und PoS-Materialien.
DANCE-KAMPAGNE: TANZ DIE WeDeSa-FEIERE DEINE SANIERUNGSPARTY!
Die Dance-Kampagne ist der Höhepunkt der Kampagne. Sie wird überwiegend in vielen kleinen SoMe-Videos und einigen Video-Spots und Video-Ads ausgespielt. Dazu gibt es Teaser auf der Webseite und Fassadenbanner sowie PoS-Material. Hier setzen wir speziell auf den Mitmach-Effekt und User generated Content, wenn die Hand- und Heimwerker ihre Tanz-Performances hochladen.
B2C-KAMPAGNE: ENTDECKT DEN WeDeSa-EFFEKT.
Hier setzen wir insbesondere auf Videos und Display-Banner in Social Media Kanälen, dazu die Präsenz auf der eigenen Webseite, Fassadenbanner und PoS-Materialien.
DANCE-KAMPAGNE: TANZ DIE WeDeSa-FEIERE DEINE SANIERUNGSPARTY!
Die Dance-Kampagne ist der Höhepunkt der Kampagne. Sie wird überwiegend in vielen kleinen SoMe-Videos und einigen Video-Spots und Video-Ads ausgespielt. Dazu gibt es Teaser auf der Webseite und Fassadenbanner sowie PoS-Material. Hier setzen wir speziell auf den Mitmach-Effekt und User generated Content, wenn die Hand- und Heimwerker ihre Tanz-Performances hochladen.
FAQ
Wie lange braucht man für die Entwicklung und Produktion einer solchen Kampagne?
Wenn man schnell ist, schafft man die Entwicklung in ca. vier bis sechs Wochen. Die Vorbereitung der Produktion, der Dreh und das Shooting sowie die Postproduction brauchen noch einmal gute zwei Monate. So dass man ungefähr ein gutes Vierteljahr einplanen muss, wenn man sehr zügig arbeitet. Wenn allerdings noch ein paar Abstimmungsrunden bei der Entwicklung inklusive Korrekturen dazu kommen, dann ist man schnell bei sechs bis neun Monaten.
Wie ist die Rollenverteilung zwischen Hielscher & Friends und den Freelance-Kreativen?
Hielscher & Friends macht die Kundenbetreuung, die Abwicklung und die Supervision. Das Freelance Kreativteam hat die Ideen entwickelt und die Produktion kreativ begleitet.
Hat Hielscher & friends noch mehr Referenzen aus dem Baustoff-Bereich?
Ja, wir haben schon mehrere Baustoffhändler betreut.
Wie steht Hielscher & Friends zum Einsatz der Künstlichen Intelligenz?
Ob es uns nun gefällt oder nicht, wir alle werden an der KI nicht vorbeikommen. Deshalb ist Hielscher & Friends lieber ganz vorne mit dabei und baut zur Zeit eine eigene KI-Unit auf. Arbeitsergebnisse präsentieren wir in Kürze.
Solltest du zufällig eine Kreativagentur suchen, sei nicht schüchtern und kontaktiere Hielscher & Friends.
Per Telefon +49 0 33 76 2 81 18 0
Per Mail: info@hielscher-friends.de
Oder mit diesem Formular
FAQ
Wie lange braucht man für die Entwicklung und Produktion einer solchen Kampagne?
Wenn man schnell ist, schafft man die Entwicklung in ca. vier bis sechs Wochen. Die Vorbereitung der Produktion, der Dreh und das Shooting sowie die Postproduction brauchen noch einmal gute zwei Monate. So dass man ungefähr ein gutes Vierteljahr einplanen muss, wenn man sehr zügig arbeitet. Wenn allerdings noch ein paar Abstimmungsrunden bei der Entwicklung inklusive Korrekturen dazu kommen, dann ist man schnell bei sechs bis neun Monaten.
Wie ist die Rollenverteilung zwischen Hielscher & Friends und den Freelance-Kreativen?
Hielscher & Friends macht die Kundenbetreuung, die Abwicklung und die Supervision. Das Freelance Kreativteam hat die Ideen entwickelt und die Produktion kreativ begleitet.
Hat Hielscher & friends noch mehr Referenzen aus dem Baustoff-Bereich?
Ja, wir haben schon mehrere Baustoffhändler betreut.
Wie steht Hielscher & Friends zum Einsatz der Künstlichen Intelligenz?
Ob es uns nun gefällt oder nicht, wir alle werden an der KI nicht vorbeikommen. Deshalb ist Hielscher & Friends lieber ganz vorne mit dabei und baut zur Zeit eine eigene KI-Unit auf. Arbeitsergebnisse präsentieren wir in Kürze.
Solltest du zufällig eine Kreativagentur suchen, sei nicht schüchtern und kontaktiere Hielscher & Friends.
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Per Mail: info@hielscher-friends.de
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