HF_Logo_schwarzer Hintergrund_2
HF_Logo_schwarzer Hintergrund_2
✕
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
  • Home
  • Über uns
  • Leistungen
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt

GRAVIS

Als Gravis Hielscher & Friends kontaktierte, befand sich die Marke in einer schwierigen Situation. Als einer der größten Apple-Händler in Deutschland sah sich Gravis fortwährend Angriffen durch verschiedene stationäre und Online-Händler ausgesetzt, insbesondere im Hinblick auf den Preis. Um sich nicht auf einen preisintensiven Wettbewerb einzulassen, den man kaum gewinnen konnte, entschied sich Gravis für eine umfassende Kampagne, um seine eigenen Stärken erneut klar zu kommunizieren. Dabei waren die eigenen Mitarbeiter eine zentrale Zielgruppe. Das Hauptziel der Kampagne bestand darin, die Mitarbeiter wieder in einen offensiven Modus zu versetzen und ihnen ihr inneres Vertrauen zurückzugeben.

Kunde:

Gravis Computervertriebsgesellschaft mbH

Leistungen:

Verschiedene Ideen-Ansätze aus unserer Kreativ-Küche, Fotografie, Filmproduktion, Clevere Mediaplanung

Wir haben festgestellt, dass die Entwicklung von Kampagnen am effektivsten in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erfolgt. In herkömmlichen Briefings gehen oft viele wichtige Informationen verloren, und vorhandenes Fachwissen kann nicht optimal genutzt werden. Daher lädt Hielscher & Friends bei besonders wichtigen Kampagnen den Kunden zu einem intensiven Workshop ein, genannt "Schneller Brüter".

Vor diesem Workshop bereitet Hielscher & Friends umfassend vor, indem der Markt analysiert, die Konkurrenz untersucht und kreative Ideen gesammelt werden. Zudem werden verschiedene strategische Ansätze erarbeitet, über die dann ausführlich mit dem Kunden diskutiert wird. Dieses Vorgehen ermöglicht es dem Kunden, vertreten durch drei bis fünf Schlüsselpersonen aus der Geschäftsleitung, dem Vertrieb und dem Marketing, sein gesamtes Fachwissen direkt in den kreativen Prozess einzubringen.

Gravis setzt weiterhin auf die Verwendung der Motive in seinen Geschäften, und die Gesamtkampagne hat bei den Mitarbeitern einen spürbaren Motivationsschub ausgelöst, der sich äußerst positiv auf das Unternehmen ausgewirkt hat. Die Umsetzung der gesamten Kampagne erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der Inhouse-Werbeabteilung, die normalerweise das Tagesgeschäft für Gravis abwickelt. Dies unterstreicht erneut die besondere Fähigkeit von Hielscher & Friends, sich nahtlos in bestehende Strukturen und Prozesse einzufügen und dabei als Impuls- und Ideengeber zu agieren.


ALLE HIGHLIGHTS AUF EINEN BLICK:

  • Strategie, die sitzt
  • Kreative Ideen, die knallen
  • Mediaplanung, die trifft
  • Kampagne, die überzeugt
Share
0

Ähnliche Beiträge

Januar 17, 2024

HEP


Mehr
Januar 17, 2024

Opti Wohnen


Mehr
Januar 17, 2024

Keramundo


Mehr

Gemeinsam zum Erfolg

Hielscher & Friends Werbeagentur GmbH

Seestraße 102 | 15738 Zeuthen

Tel.: 0 33 76 2 81 18 0

Fax: 0 33 76 2 81 18 24

© Hielscher & Friends | Alle Rechte vorbehalten |  Impressum | Datenschutzerklärung